Besteht die Gefahr, dass ich keinen Strom oder Gas bei einem Wechsel habe?

Zu keinem Zeitpunkt bei einem Wechsel des Versorgers besteht das Risiko, dass die Lieferung unter­brochen wird, selbst wenn der Übergang zum neuen Anbieter sich etwas verzögern sollte.

Es existiert in Deutschland eine Grundversorgungspflicht, wonach jede Lieferstelle ständig mit Strom & Gas versorgt werden muss. Diese Aufgabe entfällt auf den sogenannten Grundversorger, welcher der Anbieter ist, der die meisten Kunden in einem bestimmten Gebiet beliefert.

Die Grundversorgungspflicht ist durch § 36 des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) vorgegeben.

Wie ebenfalls ausdrücklich von der Bundesnetz­agentur bestätigt, können Energiekunden somit unbesorgt einen Anbieterwechsel vornehmen.

Ist der Service wirklich kostenfrei?

Unser Service ist erfolgsabhängig. Ein Honorar wird also nur im Erfolgsfall fällig, sodass für Sie durch die Zusammenarbeit mit uns keinerlei Risiko entsteht. Zudem werden wir von dem Versorger bezahlt.

Sind Sie von bestimmten Versorgern abhängig?

Nein, im Gegensatz zu Vertretern einzelner Versorger sind wir ein völlig unabhängiger Energiemakler. Wir haben eine Vielzahl an Energieunternehmen im Bestand und beraten Sie frei und objektiv.

Sind die vermittelten Anbieter seriös?

Wir arbeiten ausschließlich mit seriösen und rechtlich geprüften Energiekonzernen und großen Stadtwerken zusammen.

Merke ich etwas vom Anbieterwechsel? Wird gar die Energiezufuhr für einen Moment unterbrochen?

Nein, die ununterbrochene Strom- und Gasversorgung ist gesetzlich garantiert.

Ändert sich etwas an der Qualität meines Stroms oder Gases?

Nein, denn Strom und Gas sind Produkte mit einheitlicher Qualität.
Sie erhalten also garantierte Produktqualität – zu besonders günstigen Preisen.

Wie viel Arbeit habe ich, wenn ich mit Ihrer Hilfe den Anbieter wechsle?

Sie müssen uns lediglich Ihren Zählerstand zum Wechseltermin übermitteln. Den Rest erledigt Leda Energie für Sie.

Ist ein Umbau am Stromzähler nötig?

Für einen Stromanbieterwechsel benötigen Sie weder einen neuen Zähler, noch sind dafür irgendwelche Umbaumaßnahmen daran erforderlich.

Sind Sie auch nach dem Anbieterwechsel für mich da?

Ja, selbstverständlich sind wir auch nach dem Wechsel jederzeit für Sie da. Wir haben Ihren Vertragsablauf im Blick und nehmen automatisch wieder Kontakt auf, sobald die Möglichkeit besteht, die Energieversorgung wieder anzupassen.

Sie haben weitere Fragen?

Dann rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

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