nuevo-energie-makler-anbieterwechsel-wechselgrafik-energiemakler-energieberater-gasanbieter-wechseln-stromanbieter-wechseln-infografik

1. Analyse & Angebot

In einer kostenlosen Energieberatung analysieren wir die letzten Jahresabrechnungen für Strom und Gas. Auf Basis dieser Zahlen unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot, welches auf Sie zugeschnitten ist. In diesem Angebot ist auch das eventuelle Einsparpotential im Vergleich zu den aktuellen Energieverträgen transparent ersichtlich, so dass sie direkt sehen, wieviel Geld sie jährlich einsparen, wenn der Wechsel des Anbieters vorgenommen wird. Nicht selten lassen sich im Privatbereich bis zu 500 Euro – bei Gewerbekunden mehrere tausend Euro an Enegiekosten pro Jahr einsparen. Wir bieten bei unseren Angeboten eine Preisgarantie von bis zu 60 Monaten.

2. Beauftragung des neuen Versorgers

Im Falle einer effektiven Optimierung durch einen Wechsel kümmern wir uns um alle Formalitäten – und das völlig kostenfrei für Sie. Unsere erfolgsabhängige Bezahlung erfolgt direkt durch den Versorger. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft in der wir Ihre Verträge und Tarife stets im Blick behalten und Sie rechtzeitig informieren, sobald der Vertrag wieder optimiert werden kann, oder die Preisgarantie abläuft. So bleiben ihre Verträge immer optimal eingestellt. Wir nur mit namhaften und geprüften Versorgern wie E.ON, Vattenfall, innogy (RWE) und anderen bundesweit agierenden Stadtwerken zusammen.

3. Wechsel des Versorgers

Wir übermitteln die letzten Zählerstände an den alten Versorger, welcher nahtlos durch den neuen Anbieter ersetzt wird. Da weder eine Leitung verlegt wird, oder sich an der Qualität der Energie in Form von Strom & Gas etwas ändert, brauchen Sie keine Angst haben, dass eine Unterbrechung der Versorgung geschehen kann. Ein Anbieterwechsel ist eine rein formale Angelegenheit für die Rechnungsstellung. Der Netzbetreiber ist gesetzlich dazu verpflichtet, eine permanente Versorgung zu gewährleisten. Zukünftig erhalten Sie die Energierechnungen vom neuen Anbieter.

4. Endabrechnung vom alten Anbieter

Nach einem erfolgreichen Wechsel des Anbieters und Beginn der Versorgung, erhalten Sie eine Abschlussrechnung vom alten Anbieter. Sie können von rund 3 Schreiben pro Zähler ausgehen. 1. Willkommensschreiben vom neuen Anbieter mit Termin der Versorgungsumstellung 2. Formular zur Übertragung der Zählerstände für die Abrechnung mit dem alten Anbieter. 3. Kündigungsbestätigung und Abschlussrechnung vom alten Anbieter

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage